Sonntag, 1. Juli 2007

Wer nicht lesen will...

...darf hören. Und zwar meinen Beitrag zum Männertag Einheit in der Vielfalt vom 23. Juni 2007.

Zum Herunterladen stehen MP3-Dateien bereit, dieses einfach auf die Festplatte laden und dann die Spuren auf CD brennen. Oder am PC hören. Oder auf den MP3-Player kopieren. Oder... Eine Vielfalt der Möglichkeiten, mit der Einheit der Dateien umzugehen.
Die Dateien sind beim Artikel verlinkt. Wer nicht hören will, darf natürlich lesen: Einheit-Vielfalt zum Hören oder Lesen.

P.S.: Wer beides nicht will, muss sich nicht grämen, vielleicht sind ja andere Themen interessanter?

aapen schann

Der Zwiebelfisch gehört seit Jahren zu meiner Pflicht- und Lustlektüre als Autor. Unterhaltsam ist er sowieso, und auch im greisen Alter von bald 52 Jahren vermag ich von dem jungen Mann, der den Zwiebelfisch schreibt, noch manche Erkenntnis zu gewinnen.
Diese Woche zum Beispiel: aapen schann = offene Schande. Ich hatte tatsächlich (anders als bei den übrigen Beispielen im Artikel) an die Affen geglaubt...

Welcher Artikel? Na der hier: Der mit dem Maul wirft

Falls Bastian Sick in der Nähe des Wohnortes meiner geneigten Leserinnen und Leser auftaucht: Es lohnt sich. Neulich im Schillertheater in Berlin habe ich mich jedenfalls prächtig amysiert.

Berlin - Google - St. Petersburg

Gestern erhielt ich eine Zuschrift aus St. Petersburg. Über die Internet-Recherche hatte da ein Geschäftsmann auf der Suche nach dem Grund, warum ihm bei der Arbeit an einem Projekt ein Olivenzweig in den Sinn gekommen war, meinen Artikel Der Ölbaum gefunden.

Mein Text wurde jemandem, den ich nicht kannte, zum Segen und - nach dessen Aussage - zum direkten Reden Gottes. Darüber freue ich mich mindestens so sehr wie der Leser in Russland.