Freitag, 2. November 2007

Dreams, Themes and Schemes

Diese Woche gab es ja keine neue Theme Time Radio Hour, sondern eine Wiederholung aus der ersten Staffel (Halloween - nicht sonderlich witzig, abgesehen vom Boo! am Schluß). Muss ich nicht noch mal hören...

Daher habe ich mir in den letzten Tagen ein paar ältere Sendungen angehört, die ich in guter Erinnerung hatte, Water / Coffee / Countdown und - nach wie vor eine der besten Sendungen bisher:


Man hört bei jeder Moderation und an der Auswahl der Songs, dass Bob Dylan da ein Thema hatte, von dem er nicht nur was versteht, sondern dass sein Herz ganz besonders bei der Sache war.
You can go to your college
You can go to your school
But if you don't have Jesus
You're an educated fool
zitiert er aus dem Denomination Blues. Und meint das so.

Neben den Moderationen gibt es natürlich ganz hervorragende Musik:
  • Are You Bound For Heaven Or Hell - Rev. J.M. Gates (1926)
  • Bottle and a Bible - The Yayhoos (2001)
  • Samson And Delilah - Rev. Gary Davis (1956)
  • He Will Set Your Fields on Fire - Kitty Wells (1959)
  • Adam Come And Get Your Rib - Wynonie Harris (1952)
  • The Old Ark’s A’Moving – A.A. Gray and Seven-Foot Dilly (1930)
  • Denomination Blues - Washington Phillips (1929)
  • I’m Using My Bible For A Road Map - The Four Internes (1953)
  • Elijah Rock - Ollabelle with Amy Helm (2004)
  • The Rivers Of Babylon - The Melodians (1972)
  • John The Revelator - Blind Willie Johnson (1930)
  • Boogie Woogie Preaching Man - Jess Willard (1952)
  • Oh Mary Don’t You Weep - The Swan Silvertones (1959)
  • That’s What The Good Book Says - The Robins (1950)
Wem also das Warten auf nächste Woche (From Head to Toe) zu lange wird, dem kann ich obigen Download (thanks to Croz!) empfehlen. Oder eben sonst was aus dem Archiv. Bloß nicht unbedingt Halloween...