Mittwoch, 14. November 2007

Ein Freund in der Tagesschau

Gestern kurz nach 20 Uhr tauchte zwischen all den Münteferings, Merkels, Becks und Steinmeiers auch einer meiner Freunde für zwei oder drei Sekunden im Ersten Deutschen Fernsehen auf.

Er las in einer Broschüre, um die neben ihm schlummernde Dame im Warteraum einer deutschen Behörde nicht durch Konversation zu stören. Es muss wohl ein Filmschnipsel aus dem Tagesschau-Archiv gewesen sein, denn meines Wissens ist mein Freund mittlerweile über das Broschürenlesen hinaus...

Na so was. Ich war letzte Woche im Bundestag - die Tagesschau hat mich ignoriert. Bin ich jetzt froh oder eingeschnappt? Oder einfach nicht so fotogen?

Gips am Bein

Wenn ein Ehepaar, wie die Bibel sagt, ein Fleisch, also ein Organismus ist, dann ist eines von meinen vier Beinen seit gestern im Gips, weil einer von meinen vier Füßen vorgestern abend bei einem Unfall gebrochen wurde.
Daher kam ich gestern nicht zum Bloggen oder Mails beantworten und werde auch in den nächsten Tagen weniger Zeit haben als sonst, denn wer sich mit Gips am Bein mittels Gehhilfen (früher hieß das Krücken) durch Wohnung und Welt bewegt, kann ja - probiert es ruhig aus, liebe Leser - nicht mal eine Tasse Kaffee sicher von der Küche ins Arbeitszimmer transportieren...