Sonntag, 27. Januar 2008

Anonym wird warten müssen

Da sich die zu löschenden Merkwürdigkeiten zur Zeit etwas häufen, liest der (anonyme) Kommentator nunmehr:

Die Prüfung von Kommentaren wurde aktiviert. Alle Kommentare müssen durch den Blog-Autor genehmigt werden.

Vielleicht schalte ich das irgendwann wieder aus, aber momentan geht es nicht anders. Narreteien wie die folgende können ja gerne stehen bleiben, da entlarven sich die Urheber so wunderschön selbst bezüglich ihres IQ-Wertes:

Haben solche Spießer wie Herr Matthia in ihrer Freizeit eigentlich nichts anderes zu tun als das Netz mit ihren wletfremden Problemen vollzumüllen?
Bleiben sie doch zu Hause und schließen sich ein, dann wird ihr zartes Gemüt nicht mit der bösen, bösen Realität belastet.


Aber was ich nicht hier sehen möchte, sind Verlinkungen zu rechtsradikalen Seiten, Penisverlängerunspillen, Pornofilmchen und ähnliches.

Übrigens: So dumm kann doch eigentlich keiner sein, dass er nicht weiß, dass auch bei »anonymen« Kommentaren die IP und somit der PC, von dem aus kommentiert wurde, auf ein oder zwei Mausklicks hin jederzeit erkennbar ist. Oder doch? Vielleicht schreiben ja nur Dumme »anonym« oder mit erfundenem Aliasnamen...