Sonntag, 16. November 2008

Der Fremde

Gestern abend ist mir überraschend eine kleine Erzählung aus den Fingern in die Tasten geflossen. Daher gibt es eine Abweichung von der Prognose in Form eines weiteren Beitrages. Nämlich dieses Beitrages hier, der darauf hinweisen soll.
Hier ein alles und nichts sagender Ausschnitt:
»Ich hätte nämlich«, meinte der Fremde, »eine Frage zu stellen.«
Die Kurzgeschichte wohnt nebenan auf dem literarisch orientierten Blog. Bittesehr: Der Fremde

Kommentare zur Erzählung bitte freundlicherweise dort, nicht hier, damit sie beim Text stehen, wo sie ja auch hingehören...

Fernsehtipp: Der glückliche Tod

Heute wird zu später Stunde die Tatort-Folge wiederholt, die mich neulich - erstmalig in der Geschichte der Menschheit - dazu veranlasst hatte, über einen Fernseh-Krimi zu schreiben.

Auf 3sat um 22:25 läuft noch einmal »Der glückliche Tod«. Mein Tipp: Aufnehmen (wegen später Sendezeit und falls technisches Gerät zu diesem Zweck verfügbar) oder live anschauen. Taschentücher bereitlegen. Auf Erschütterung einstellen.

Mein Beitrag vom 6. Oktober zu diesem Film: Ein Krimi, der kein Krimi war