Dienstag, 28. April 2009

Ungewohnter Ansturm

Einige treue Besucher haben am Montag langsame Ladezeiten auf meinem Blog beobachtet und berichtet; manche mussten sogar einen zweiten Versuch unternehmen, um hier anzukommen. Das lag an einem internationalen Ansturm, ausgelöst dadurch, dass Expecting Rain meine Zeilen über das neue Album von Herrn Robert Zimmermann, a.k.a. Jack Frost, a.k.a. Bob Dylan auf der Startseite verlinkt hatte - von dort fand der Link ziemlich schnell den Weg in die mir nicht geläufige Twitter-Welt, irgend etwas von wegen Tiny URL und so weiter habe ich zur Kenntnis genommen. Wie auch immer - damit brachen die Scharen herein.


Das Ergebnis waren in Spitzenmomenten bis zu 20 Zugriffe pro Minute auf meinen Blog, zusätzlich zu den »normalen« Besucherzahlen.


Ich bedauere die somit wohl unvermeidliche Verlangsamung beim Zugriff für einige Besucher, kann aber nicht guten Gewissens sagen, dass mich das Interesse an meinem Beitrag nicht freuen würde.