Montag, 13. Juli 2009

Andrae, Sandra und Michael

Vielleicht sind einigen meiner Blogleser Andrae und Sandra Crouch ja ein Begriff. Sie gehören zu den etabliertesten Musikern aus dem christlich-charismatischen Lager. Die beiden Geschwister hatten über viele Jahre eine freundschaftliche Beziehung mit Michael Jackson.
Er habe kein »Übergabegebet« mit ihnen gesprochen, berichten Andrae und Sandra Crouch. Aber:
During our meeting, not unlike many other creative/music meetings we've had with him in the past, we sang together, prayed together and had a wonderful time.
(Wir sangen miteinander, beteten zusammen und genossen eine wunderbare Zeit bei unserem letzten Treffen, wie bei vielen vorangegangenen kreativ-musikalischen Zusammenkünften.)
Ich habe Michael Jackson häufig bedauert, wenn er wieder einmal zum Opfer der Gehässigkeit in den Medien wurde. Meist war es wohl der Neid, die Missgunst, die zu einschlägigen Berichten geführt hat. Sicher: Er führte kein vorbildlich frommes Leben, stürzte in allerlei Exzesse und stellte manches an, was ganz und gar nicht gut war. Er hat sehr viel Mist fabriziert. Wer unter uns ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein hinter ihm her, nachdem er selbst eine Meile in den Schuhen Michael Jacksons unterwegs gewesen ist.

Ich finde übrigens in meiner Bibel, egal welche Übersetzung ich zur Hand nehme, kein einziges »Übergabegebet«. Es sei denn, man will die Worte des neben Jesus gekreuzigten Verbrechers als solches bezeichnen.
Andrae and Sandra did in fact visit with MJ 2 times, once at the recording studio, and once at his home in the last 2 months, as recently as 3 weeks ago, asking for prayer concerning the anointing of the Holy Spirit, and how he could make his music more ‘spiritual’.
(Andrae und Sandra besuchten Michael Jackson in den letzten zwei Monaten zwei Mal, einmal im Studio und einmal zu Hause, drei Wochen vor seinem Tod. Er bat um Gebet bezüglich der Salbung des Heiligen Geistes und dafür, wie er seine Musik 'geistlicher' machen konnte.)
Soweit ich meinen Herrn und Erlöser Jesus Christus verstehe, entscheidet er anhand des Herzens eines Menschen. Und ein Herz, das sich nach der Salbung des Heiligen Geistes sehnt, ein Musiker, der seine Lieder mit geistlicher Tiefe ausstatten will, dürfte bei ihm in der Ewigkeit Trost, Frieden und endlich sehr viel Liebe finden.

Die Zitate stammen aus diesem Bericht: Gospel Artists Say They Did Not Lead Michael Jackson To Christ
Bild von ASBO Jesus