Mittwoch, 29. Juli 2009

Dienst oder Wagen?

Ich habe keinen Dienstwagen. Also kann ich nicht in Gefahr geraten, gesetzt den Fall, ich bin irgendwann in Spanien, dass mir mein Chauffeur von Berlin aus hinterherfährt, weil ich vor Ort zum Kaffeekränzchen mit ein paar Senioren verabredet bin und natürlich kein Taxi oder gar einen spanischen Leihwagen nehmen kann. Das wäre ja unzumutbar. Allerdings bin ich auch kein Minister.
Ich habe großes Verständnis, dass die Berichterstattung über meinen gestohlenen Dienstwagen bei den Bürgern Irritationen und Kritik ausgelöst hat. -Ulla Schmidt, noch Ministerin
Irritationen hat weniger der Diebstahl ausgelöst, Frau Ministerin, als die Tatsache, dass dieses Fahrzeug überhaupt nach Spanien gefahren wurde. Irritiert hat auch nicht die Berichterstattung - die ist eher demokratisch und Aufgabe der Presse. Aber vielleicht sind Sie so weit vom realen Leben entfernt, dass Sie nicht verstehen, wie erfreut Otto Normalverbraucher über solch teure Eskapaden ist?

Die SPD demontiert sich selbst. Schade eigentlich, eine kräftige Opposition im nächsten Bundestag wäre ja nicht grundsätzlich falsch, damit die zukünftige CDU-CSU-FDP-Koalition die soziale Komponente nicht völlig vergisst. Mit einer Einstellung wie der von Ulla Schmidt andererseits ist ein politisches soziales Gewissen sowieso nicht zu erwarten.

Na ja. Ich verrichte weiter meinen Dienst und habe einen Wagen.

html-Kunst

htmlcode1

Gestern am Abend war das meiner Erinnerung nach bisher umfangreichste CD-Projekt für einen Kunden endgültig fertig, es sei denn, bei der Qualitätssicherung tauchen noch Bugs auf. So nennt man heutzutage Fehler. Dagegen hilft dann kein Insektenspray, sondern die Bearbeitung des html-Quelltextes.

Für die CD ist er nach der Erstellung und Bearbeitung komprimiert worden, damit solch hübsche Kunstwerke wie das obige entstehen. Nun kommt noch ein weiteres CD-Projekt und dann, voraussichtlich Mitte August, etwas ganz Ungewohntes: Urlaub statt Arbeit.