Dienstag, 19. Januar 2010

Keine Beschwerde

Manche meiner treuen Blogbesucher wundern sich, dass hier in letzter Zeit wenig bis gar nichts Neues zu lesen ist. Das liegt - nicht zum ersten Mal - daran, dass ein Tag lediglich eine begrenzte Anzahl Stunden zur Verfügung stellt und die zu verrichtenden Tätigkeiten zu umfangreich sind, um auch noch Zeit für das Schreiben von Blogeinträgen zu finden.

Nun wäre es Torheit, sich über zu viel Arbeit zu beschweren, denn Arbeit bedeutet Einkommen und ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich vor den Mühen des Broterwerbes scheuen, wenn die Möglichkeit besteht, einen solchen zu verwirklichen.

Da gestern ein sehr kurzfristiges CD-Projekt hereinkam und gleichzeitig in meinem »normalen« Job umfangreiche zusätzliche Arbeiten durch viele Änderungen der Gesetze und Vorschriften im Personalwesen (Stichworte Elena / Steuerentlastungsgesetz / Wasnochalles) und die damit verbundenen Änderungen in der Software und den Stammdaten anstehen, wird auch in den nächsten Tagen dieser Blog relativ brach liegen.

Ich bin also nicht faul, dann müsste ich ja zur Ameise gehen, sondern wieder mal ausgelastet. Jedoch gilt nach wie vor, was der liebenswerte rosarote Panther zu sagen pflegte: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!