Freitag, 24. Dezember 2010

Ostergeschenk und Cliff+Larry

Ich weiß gar nicht mehr, vor wie vielen Jahren ich den Text verfasst habe, aber neulich wurde er bei Glaube.de wieder ausgegraben - was ich zufällig erfahren habe, da ich ja dort seitetlichen Jahren nicht mehr in der Redaktion mitarbeite. Heute würde ich ein paar Formulierungen hier und dort anders wählen, aber an und für sich gefällt mir dieser alte Artikel doch noch.

Und da ja vor lauter Weihnachtrubel niemand an Ostern denkt ... und weil Weihnachten sinnlos wäre ohne Ostern … und überhaupt … bitte schön, hier geht es lang: Das Ostergeschenk.

So, und wer nicht lesen mag, sondern eher gute Musik schätzt (oder zur Lektüre den musikalischen Genuss ergänzen möchte), darf sich an Cliff Richard und Larry Norman erfreuen, die musikalisch erklären, inwiefern Jesus nicht nur der Felsen ist, der fest und unerschütterlich ist, sondern auch den Felsen davon rollen kann, der uns in der Grabkammer einsperrt. Wenn der wegrollt, dann ist Ostern.

Aller reden derzeit von einem Säugling im Stall, aber Larry erinnert daran, dass Jesus ein U.F.O. ist, das sich bereits im Anflug befinden könnte: Cliff und Larry zusammen