Mittwoch, 30. April 2014

Eine herzliche Bitte

Der Anmeldeschluss naht demnächst, daher will ich noch einmal meine Blogbesucher und Facebook-Freunde herzlich bitten, sich an einer guten Sache zu beteiligen. Die Fakten, kurz und knapp:

  • clip_image002Ich laufe am 25. Mai 2014 beim Joggathon mit. Die Teilnahme ist für mich ein weiterer Zwischensieg im Kampf gegen den Krebs, eine Feier der Tatsache, dass ich im März 2012 nicht gestorben bin, sondern gerettet wurde. Und dass ich trotz des Rückschlags der Lebermetastasen-Operation im Oktober 2013 jetzt wieder so gesund geworden bin, dass ich 60 Minuten am Stück rennen kann.
  • Der Joggathon ist ein Benefizlauf - daher suche ich noch weitere Unterstützer (Sponsoren genannt). Diese versprechen eine Summe eigener Wahl pro Kilometer, den ich in der vorgegebenen Zeit (eine Stunde) schaffe.
  • Das Geld geht weder an mich noch habe ich es überhaupt in den Händen. Die Sponsoren bekommen nach dem Lauf eine Rechnung über die Spendensumme mit Bankverbindung direkt vom Veranstalter. Die Spenden gehen ohne Abzüge an gemeinnützige Zwecke. Eine Spendenquittung für das Finanzamt stellt der Veranstalter auch aus.
  • Damit die Rechnung und die Spendenquittung verschickt werden können, brauche ich Namen, Adresse und Betrag pro Runde von meinen Sponsoren. Die Angaben übertrage ich dann auf meine Teilnehmerliste.

Nun bin ich gespannt. Wer ist neben denen, die sich bereits gemeldet haben (vielen herzlichen Dank!) noch bereit, mich als Sponsor zu beflügeln? Ich freue mich wirklich über jeden Euro, der durch meinen Lauf (voraussichtlich neun Kilometer) dem guten Zweck zugute kommt. Lass mich einfach per E-Mail (gjmatthia@gmail.com) oder Brief (G. Matthia, Soester Str. 21-23, 12207 Berlin) oder Facebook-PN (da weiß ja jeder, wie es funktioniert) Name, Anschrift und Euro/Kilometer wissen. Danke!

Details zum Joggathon hier: [Joggathon 2014]

P.S.: Wer mag, kann auch die beste aller Ehefrauen als Sponsor anfeuern – Eva läuft dieses Jahr erstmals mit. Dann einfach »für Eva« beim Betrag pro Kilometer dazu schreiben.

P.P.S.: Auch Frau Punk rennt erstmals für den guten Zweck! Wer sie anfeuern will, kann sich direkt bei ihr eintragen: [Frau Punk joggt für den guten Zweck!]

.