Montag, 9. März 2015

Entschleunigung und Achtsamkeit–das neue Buch ist da!

Entschleunigung und AchtsamkeitNoch ein Buch über Achtsamkeit und Entschleunigung? Wurde nicht bereits alles, was es zum Thema überhaupt zu sagen gibt, in zahlreichen Variationen aufgeschrieben?

Ja.

Nein.

Ja deshalb, weil die Fülle von Material über ein gesünderes und froheres Leben durch Entschleunigung und Achtsamkeit tatsächlich inzwischen gewaltig ist.  Da entsteht Stress: wie soll ich das bloß alles lesen?

Nein deshalb: Ich schreibe  nicht als Theoretiker, nicht als Mönch oder Guru oder Lifestyle-Coach, sondern aus der Praxis für die Praxis. Ich stehe mitten im Leben, arbeite 40 Stunden pro Woche in der Industrie, habe Familie, Verpflichtungen und Termine ... bin täglich mit dem ganz normalen Alltag konfrontiert.

Das heißt für Sie, liebe Leser, dass ich nicht mit weltfremden Vorschlägen aufwarte, sondern das, was Sie hier lesen, selbst ausprobiert habe und praktiziere.

Meinen geschätzten regelmäßigen Bloglesern werden die Texte in diesem Buch überwiegend bekannt vorkommen, denn sie sind aus zahlreichen Blogbeiträgen hier entstanden. Wer also meinen Blog regelmäßig liest, sollte das wissen, bevor er »Entschleunigung und Achtsamkeit« kauft oder bestellt.

Zum Verschenken oder in Ruhe schmökern ist so ein richtiges Buch aber allemal besser geeignet als Blogartikel auf dem Bildschirm, und die Texte wurden sorgfältig überarbeitet, ergänzt und lektoriert.

98 Seiten /// ISBN-13: 978-1508775485 /// ISBN-10: 1508775486

Direkt zum Buch bei Amazon:

.